Café STEINCHEN
in München-Laim

ÜBER UNS

 

LAURA

Laura ist gelernte Hotelfachfrau und hat 13 Jahre Erfahrung in Hotel & Gastronomie. Zu Ihren Stationen gehörten unter anderem das 4 Sterne Maritim Hotel in München, das bekannte Sterne Restaurant Tantris in München, die Kristallhütte im Zillertal, das 5 Sterne + Kreuzfahrtschiff MS Europa, sowie einige Eventagenturen. 

ALEXA

Alexa hat Kulturwissenschaften studiert und arbeitet bei Gmund Papier am Tegernsee als Teamleader Brand Experience und Business Development. Innerhalb der Papierfabrik hat sie das Fabrikrestaurant Mangfallblau eröffnet; es ist Mitarbeiterkantine, Eventlocation und Restaurant zugleich. 

Wir sind in Laim tief verankert und unser Herz schlägt für dieses Viertel. Als aktive Mitglieder der Handballabteilung SV München-Laim engagieren wir uns seit vielen Jahren ehrenamtlich und unterstützen den Verein mit der Organisation vieler Veranstaltungen. Dazu gehören Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Turniere, Second Hand Märkte, Ausflüge und Reisen. Zudem ist Alexa Abteilungsleiterin und Laura war lange Managerin der 1. Herrenmannschaft. 



Lange hat es verdammt viel Fantasie gebraucht, um sich vorzustellen, dass in der Agnes-Bernauer-Str. 77 in Laim unser gemütliches Café entstehen soll. Jetzt gibt es gemütliche Sitzecken und bunte Lampions statt graffitiverschmierter Wände und parkender Autos. 

Jede Menge war zu tun. Das Grundstück lag 30 Jahre lang brach und niemand hat sich um den Erhalt der Flächen gekümmert. Müll, Unrat, ungepflegte Beete, graffitiverschmierte Wände - das musste erstmal alles beseitigt und verschönert werden. Zahlreich waren zudem die Herausforderungen in der Erschließung. Auch ein Freiluft-Café braucht schließlich Strom, Wasser, Anschluss an die Kanalisation, usw.. und nichts davon war vorhanden.




E-Mail
Karte
Infos
Instagram